Und ZACK – sind es nur noch 8 Wochen…

…bis zum IRONMAN!! Und hiermit Servus sonnige Menschen,

die Zeit rennt… schon wieder 2 Monate nicht gebloggt und ein entsetzter Blick auf den Kalender verrät, dass es bis zu meinem mutmaßlichen „Jahreshighlight“ IRONMAN Frankfurt (ganz plötzlich) nur noch knappe 8 Wochen sind!

01b81ce7542fa12540275aff135453d7ee1792dedd

Was hatte der kleine Maazel nicht alles vor dieses Jahr?!…

Ich wollte mehr Zeit in das Schwimmen investieren & nach Möglichkeit meine Technik verbessern, schon längst mehr Kilometer auf dem Rad gebolzt haben und beim Laufen sollten eigentlich auch schon so 2-4 „lange Dinger“ mehr dabei gewesen sein.

0109720b22b79721af468baa7f8662a53a3f2d907e  013a1db33219a1bb8eabb852b6c7b9bb3df67ca20b  01a616d91885ca4c861fcfa9b55ef4ebb54e36a6a8

Auch wenn ich nicht gänzlich untätig war, muss ich mir aber wohl eingestehen, dass mir das „vom Rennhobel weggeflankt werden“ Ende Februar derartige Visionen für diese Saison schööön zerschmettert hat… Im wahrsten Sinne.
Die rechte Pfote zwickt immer noch etwas und die Prellungen in Handgelenk und Schultern sind ebenfalls noch spürbar… „Hände dauern“ wird hier gern erwähnt von Leuten, die das wohl kennen und Erfahrungen haben!

011bf57e7dce1730448f60daf2c4a1d7b60ee3ac30

Das Resultat: Alles graue Theorie…
KEIN Schwimmen über Wochen bis vor knapp 10 Tagen, sehr wenig bis gar nicht Pedalieren und nur das Nötigste an Laufeinheiten! Gipsarm & Co. sei dank!

0153cc0247d74e7f52ae05d4c2604a845a3f01928d  0112ec3ea0c3c5deedfeb678d65f0c85d9fbea5ab3  IMG_7232

Zwar fühlte sich umgekehrt arg gut an, beim Halbmarathon in Hannover in rund 1:34 Std. ausgeruht sogar PB zu laufen, aber durch den Ausfall vom Strongmanrun in Wacken und 1,2 anderen geplanten Gimmicks fehlt hier schon ein bisserl was…

011c9c7fa9f46e7661dee8111d4a6dd8c970c1d86e

Was bleibt mir also?! Richtig – Mich „wie immer“ viiiieelll auf die defekten Synapsen in meinem sturen Dickkopf zu verlassen und einfach zu MACHEN!
Fan von Jammerei war ich eh nie – also Ärmel hoch und Angriff…

Vielleicht reicht ja im Gegensatz zur Challenge Roth im Vorjahr sogar schon, ohne „Plattfüsse“ beim Biken durchzukommen und die Zeit vielleicht sogar zu verbessern… Sind Temperaturen Richtung 40 Grad, wie im letzten Jahr in Frankfurt, werde ich vermutlich spätestens beim Laufen eh völlig eingehen.

012607e28cc8376f0f9887423596406584441888e3

So wie gestern ungefähr, als ich die glorreiche Idee hatte, nach nicht mal 4 Std. Heia den Wings for Life – World Run als Selfie Run über mehr als 20km OHNE auch nur einen Tropfen Wasser und/oder einen Taler in der Tasche zu starten! Bei dem Wetter…

Echter Vollhonk halt – wie ein talentfreier und gewohnt gedankenloser Amateur…

01c0ae933927f928dc5c98afdcd5f3c1b0739dbda7  016975dd0e7b68cf84b4473f027d38cf3e77e48a89

Aber ich kann mit einem breiten Grinsen im Gesicht sagen, schön viel Zeit mit meiner Tochter Anni & der Gang verbracht zu haben während meiner knapp 7-wöchigen Dienstpause. Die Kleine „Große“ frisch 3-jährige verzaubert mich täglich neu!

Ansonsten war die Osterschokolade über Wochen lecker… das eine oder andere kühle Bierchen zu Fußball, Würfeln mit den Jungs oder zum Grillen war auch mehr als ok…
Und auch das „LowCarben“ vor dem Unfall ist wieder ein Stück weit verpufft – „Leider“!

Die Sünden des Trainingsausfalls… 😉 Vermutlich auch kontraproduktiv!
Aber so ist halt auch das LEBEN! Ohne fixen Trainingsplan und auferlegte Zwänge… Der Kadaver wird schließlich auch nicht jünger mit seinen desolaten 37 Jahren… Und ist ja auch kein Profi, der sich für Hawaii qualifizieren will, wonnich?! 😉

Die Urlaubspläne mit dem geliebten Wolfpack im WoMo sind ebenso verlockend, es eher lockerer anzugehen – zwischen der schwimmfreundlichen Teil-Distanz in Bonn Mitte Juni & eben dem IM Frankfurt – und auch einigen Kurztrips vorher & nachher!

01b758c42cd1a1615e5d84e74886328d5a71e1d500

Schlussendlich und ohne wirkliches Grollen bin ich selbst grad sehr gespannt, in welche „Form“ ich mich nun noch versetzen kann bis Anfang Juli… Wird schon „funzen“ alles…
Ich halte Euch auf dem Laufenden! Genießt`  alle die Sonne und bis die Tage –
Bleibt` geil… Euer Maazel

PS: Spenden dürft` ihr nach wie vor auf die Wettkampf-Kilometer!! HIER

(Brooks / Isostar / Garmin / Thr33ky / Miiego / Storck  — Ambassador)

Facebook Comments